180706 BVK MF Goerlitzerstr 7868 800pxZum Abschluss der Bauarbeiten feierten die Mieter der Görlitzer Str. 1-6 ein Nachbarschaftsfest.

Der Vorstand des Bauverein Kettwig hatte in den vergangenen zwei Jahren die Häuser in der Görlitzer Straße in Vor der Brücke mit wärmedämmenden Fassaden, neuen Fenstern und neuen Balkonen ausgestattet. Die Außenanlagen wurden ebenfalls zukunftsweisend erneuert. Dadurch bekamen die Erdgeschoss-Wohnungen erstmals nicht nur Terrassen, sondern auch barrierefreie Zugänge.

Die neue Sozialberaterin Carola Lemke war bei den Mieterinnen und Mietern auf viel Entgegenkommen gestoßen und konnte sich über selbstgemachte Kuchen und Salate freuen, dazu gab es selbstgebackenes Brot und Würstchen vom Grill.

Der Bauverein sorgte dazu noch für Getränke und Snacks.

Bei angeregten Gesprächen trafen sich am Nachmittag zunächst nur die älteren Nachbarn, nach Feierabend kamen auch noch die jüngeren Bewohner aus den Bauverein-Häusern dazu.

180706 BVK MF Goerlitzerstr 7891 800px