640px Baldeneysee MS Stadt Essen Zur „Mini-Kreuzfahrt“ mit der Weißen Flotte Baldeney lädt der Bauverein Kettwig wieder ein. Am Freitag, 16. August, geht es mit dem Schiff vom Anleger „Oberwasser“ am Kettwiger Stausee, neben dem Gastschiff „Thetis“, um 17 Uhr los. Die Nachfrage war wieder sehr groß, jetzt gibt es nur noch Restkarten.
 
Die Fahrt mit viel Musik, guten Gesprächen und schönen Aussichten führt ruhraufwärts zur Baldeneysee-Schleuse, dort geht es hoch auf den See, dessen idyllische Ufer einmal „umrundet“ werden.

Karten für Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft gibt es zum Preis von 9,50 Euro pro Person in der Geschäftsstelle Freiligrathstraße 21 und zu den öffentlichen Veranstaltungen im Treffpunkt Bauvererein, Ringstraße 150. Im Kartenpreis ist ein Essen vom Buffet enthalten. Karten-Info: 97 06 36.
 
Bild: Die Weiße Flotte von Iwouldstay, CC BY-SA 3.0