Wohnungsangebote

Wie funktioniert die Wohnungsbewerbung?

Grundsätzlich kann man bei einer Wohnungsgenossenschaft wie dem Bauverein Kettwig eine Wohnung nur „mieten“, wenn man Mitglied wird. Die „Miete“ heißt Nutzungsgebühr. Mitglied wird man, in dem man drei Anteile à 160 Euro erwirbt. Damit wird man Miteigentümer an der Genossenschaft.

Mit der Mitgliedschaft im Bauverein Kettwig sind etliche Vorteile verbunden.

– Sie wohnen im Rahmen gewisser Regeln wie ein Eigentümer.
– Schutz vor Eigenbedarfskündigungen.
– Sie haben lebenslanges Wohnrecht.
– Für den Bauverein ist es selbstverständlich, Ihren Wohnraum und das Wohnumfeld instand zu halten und ggfs. zu modernisieren.
– Die Nutzungsgebühr ist zumeist sehr günstig. Diese „Miete“ kommt wiederum der Genossenschaft und damit auch Ihnen und Ihrer Wohnung zugute.
– Die Geschäfte der Genossenschaft werden von einem Prüfungsverband der Wohnungswirtschaft und vom Aufsichtsrat geprüft, das gibt doppelte Sicherheit.
– Einmal jährlich werden Sie auf der Mitgliederversammlung umfassend informiert und können den Kurs Ihrer Genossenschaft mitbestimmen.

Wenn Sie sich für eine der hier vorgestellten Wohnungen interessieren, füllen Sie bitte unbedingt den Interessentenbogen aus und senden ihn digital ab.

Sie finden ihn hier: https://bauverein-kettwig.de/interessentenbogen/

Corneliusstraße 18, Kettwig

2. OG rechts, ca. 56,5 qm,
2 Räume mit Küche, Diele, Bad.
Grundmiete 379,41 €
zzgl. 85,00 € Betriebskostenvorauszahlung

Neubau-2,5-Zimmer-Wohnung in Ickten

Wohnung im noch zu erstellenden Neubau Ickten, insgesamt ca. 55 Quadratmeter, Miete pro Quadratmeter kalt 9,95 Euro, Nebenkosten rd. 2,35 Euro/qm, Strom Wärmepumpe 1,00 bis 1,20 Euro/qm.

Das Gebäude ist mit Photovoltaik ausgestattet und wird mittels Wärmepumpe beheizt.

Neubau-4,5-Zimmer-Wohnung in Ickten

Penthouse-Wohnung im noch zu erstellenden Neubau Ickten, insgesamt ca. 125 Quadratmeter, Miete pro Quadratmeter kalt 9,95 Euro, Nebenkosten rd. 2,35 Euro/qm, Strom Wärmepumpe 1,00 bis 1,20 Euro/qm.