Stadtwerke Essen müssen noch Leitungen verlegen

Während in Lingen im Emsland die Module für das erste neue Bauverein-Haus in Ickten vorgefertigt werden, wartet die Kettwiger Wohnungsgenossenschaft derzeit auf einen Bautrupp der Stadtwerke Essen. Bei Ausschachtungsarbeiten für das Fundament des Hauses wurden Versorgungsleitungen entdeckt, die auf keiner Karte verzeichnet waren.

Diese Leitungen müssen nun vom Bauverein-Grundstück unter den Bürgersteig verlegt werden. Sobald dies voraussichtlich in den nächsten zwei, drei Wochen erledigt ist, geht es auf der Baustelle weiter. Und wenn dann demnächst die ersten Wohnungs-Module mit Tieflader und Kran angeliefert werden, wird der Bauverein Kettwig eG die Öffentlichkeit über das sicherlich sehenswerte Ereignis informieren.