Gute Stimmung auf dem Sonnendeck

Zwischen mehreren Regentagen hatte die Mitglieder-Familie des Bauverein Kettwig am Freitag, 11. August, die bis dahin sonnige und mit fast 30 Grad warme Ausnahme „erwischt“. Bei der traditionellen Jahresfahrt an Bord der Weißen Flotte Baldeney waren natürlich alle am Oberdeck und genossen das warme Wetter und den Blick auf die Ruhr Richtung Baldeneysee und zurück.
Nach der Schleusung fuhr die „Heisingen“ dann eine See-Runde, währenddessen gab’s für die Gäste an Bord ein zünftiges Abendessen mit Kartoffelsalat und Würstchen oder Frikadelle.
Mit an Bord waren auch der neue Vorstand um Hans-Joachim Hess, Rainer Terboven und Peer Reitner sowie aktuelle und frühere Aufsichtsrats-Mitglieder und das Team der Geschäftsstelle, die zahlreiche Gespräche mit den Mitgliedern führten.
Der neue geschäftsführende Vorstand Hans-Joachim Hess ging gezielt von Tisch zu Tisch, stellte sich vor „und dann habe ich in erster Linie zugehört, was mir unsere Mitglieder erzählten“, so Hess.
In seiner Begrüßungsansprache hatte der Geschäftsführer hervorgehoben, „dass wir in Vorstand und Geschäftsstelle für Sie, unsere Mitglieder, da sind.“ Hess forderte die Mitglieder der Genossenschaft auf, bei Problemen, Themen, die sie bewegen oder Wünschen auf die Geschäftsstelle zuzukommen. „Wir können nichts versprechen, aber wir versuchen auf jeden Fall zu helfen.“
Neben der Schifffahrt im Sommer möchte der Vorstand auch eine weitere Mitglieder-Fahrt organisieren. Der Vorschlag von Hans-Joachim Hess, im Dezember den Weihnachtsmarkt in Münster zu besuchen, fand jedenfalls überall positive Resonanz. Weitere Infos, ob es dieses Jahr mit dem Besuch in Münster klappt, erhalten die Mitglieder über die verschiedenen Medien ihrer Genossenschaft. Für die Vorstände Hans-Joachim Hess, Rainer Terboven und Peer Reitner ist jedenfalls wichtig, „dass wir Gelegenheiten schaffen, in denen sich unsere Mitglieder als Teil einer starken Gemeinschaft, unserer Genossenschaft eben, erleben können.“
w.h.

Erstes Foto: Hans-Joachim Hess (l.) im Gespräch mit Mitgliedern.

Weitere Bilder: Nette „See-Leute“, gute Stimmung an Bord.
Fotos: Gaby Hollender