Leinen los: Endlich wieder Bauverein-Schifffahrt

Nach zwei Jahren Corona-Pause sticht der Bauverein Kettwig wieder mit seiner beliebten Mini-Kreuzfahrt in See, besser gesagt, „in den See“. Am Freitag, 29. Juli, gehen die Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft um 17 Uhr am Kettwiger Stausee/Höhe „Thetis“ an Bord eines Ausflugsdampfers der Weißen Flotte Baldeney.

Mit dem Schiff geht’s dann hoch zum Baldeneysee, auf dem eine Rundfahrt auf die Kettwigerinnen und Kettwiger wartet. Das Schleusen zum See hinauf und später wieder zurück auf den Fluss ist schon ein Erlebnis an sich.

Haupt-Programmpunkt der fröhlichen Schiffsreise sind die Mitglieder selbst, die sicher viel zu erzählen haben. An Bord wird’s natürlich Musik geben und damit auch die Möglichkeit, zu tanzen.

Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich in der Bauverein-Geschäftsstelle Freiligrathstraße 21, Tel. 97 06 36.

Im Kartenpreis von zwölf Euro sind enthalten ein Getränk und eine Frikadelle bzw. ein Würstchen mit Kartoffelsalat.

Archivbild: Weiße Flotte Baldeney