Mini-Kreuzfahrt: Beste Stimmung an Bord

„Beste Stimmung an Bord der „Heisingen“ – und das vier Stunden lang. Nach zwei Jahren unfreiwilliger Corona-Abstinenz hatten sich Mitglieder und das Geschäftsstellen-Team des Bauverein Kettwig  – insgesamt fast 100 Personen – zur Mini-Kreuzfahrt auf dem Schiff der Weißen Flotte Baldeney eingefunden. Vom Kettwiger Stausee aus ging es Richtung Baldeneysee, dort wurde geschleust und weiter ging die Fahrt bis Heisingen, wo das weiße Ausflugsschiff dann wieder Richtung Kettwig kehrt machte.

Bauverein-Vorstandsmitglied Rolf Schatz begrüßte die genossenschaftlichen Seefahrer an Bord, die sich sichtlich darüber freuten, endlich mal wieder eine solche Fahrt bei schönem Wetter machen zu können. So gab’s dann auch viele gute Gespräche und Spaß an den Tischen, unter Deck oder am Heck.

Mit Kartoffelsalat, Würstchen und Frikadellen sowie diversen Getränken und einem gut funktionierenden Service der Weißen Flotte Baldeney war fürs leibliche Wohl gesorgt.

Zunächst gab’s dann einen kleinen Wermutstropfen, als Bauverein Treffpunkt-Managerin Carola Kraft Musik zum Mitsingen abspielen wollte. Doch als die Technik versagte, griff Carola Kraft spontan zu ihrer eigenen Stimme und spornte die Bauverein-Mitglieder a capella zum Mitsingen an.

Rolf Schatz wünschte zum Schluss der Fahrt, als alle frohgemut am Kettwiger Oberwasser ausstiegen, „dass wir uns auch nächstes Jahr zu so einer schönen Reise sehen werden“.

Die Bilder in unserer Bildergalerie machten Gaby Hollender und Carola Kraft.

Freiligrathstrasse 21
45219 Essen

Tel.:    02054 - 97 06 36
Fax:    02054 - 63 57
Mail:  info@bauverein-kettwig.de