Ickten: Einzugstermin vermutlich im Sommer

In Ickten schreitet der Neubau voran: „Wir rechnen damit, dass die neuen Mieter, unsere Mitglieder, im Sommer einziehen können“, so die beiden Bauverein-Vorstände Hans-Joachim Hess und Architekt Rainer Terboven.

Nicht gerechnet hatte man allerdings mit Gasleitungen, die auf dem Baugrund gefunden wurden und Ickten versorgen. Diese hätten dort gar nicht sein dürfen. Die Verlegungs-Arbeiten sorgten dafür, dass die Baustelle zwischenzeitlich in Verzug geriet.

Die Vermietung der insgesamt zwölf Wohnungen in unterschiedlicher Größe ist dagegen bestens gelaufen. Die Nachfrage war groß. „Wir konnten manche Wünsche unserer Mitglieder, die hier in Ickten einziehen, umsetzen. Wer also lieber eine glatte Tapete statt Raufaser haben wollte – kein Problem“, erinnert sich Architekt Terboven.

Von vielen Fenstern und Balkonen des Neubaus hat man einen schönen Blick auf Ickten und die umliegenden Felder. Parallel zum Innenausbau wird auch das umliegende Gelände überarbeitet und bepflanzt. Zudem werden Parkplätze für die neuen Bewohner geschaffen.

Foto: Die beiden Bauverein-Vorstände Hans-Joachim Hess und Rainer Terboven auf der Brücke, die derzeit noch zum Eingangsbereich des Neubaus führt.