Bauverein war auf „Mini-Kreuzfahrt“

Zur kleinen „Kreuzfahrt“ auf Ruhr und Baldeneysee war der Bauverein Kettwig mit Mitgliedern, Freunden und Interessenten der Genossenschaft unterwegs. BVK-Geschäftsführer Hans-Joachim Hess begrüßte die Gäste an Bord mit einer launigen Ansprache und das Schiff war ausverkauft.

Mit der Weißen Flotte Baldeney startete die kleine „Seefahrt“, die beim Bauverein schon Tradition ist, nachmittags am 16. August ab Kettwig Stausee. Von dort ging die Fahrt ruhraufwärts und das Schleusen auf dem Baldeneysee war ein echtes Erlebnis. Danach schloss sich eine Rundfahrt über den „Lago di Baldeney“ an, bevor es abends nach Kettwig zurück ging.

Die Stimmung an Bord war wie immer sehr gesellig und es gab ein leckeres Abendessen mit Kartoffelsalat, Würstchen, Frikadellen und Getränken.

Bei Musik und guten Gesprächen waren sich alle einig: Es war ein tolles Sommer-Erlebnis und so wird Genossenschaft aktiv gelebt.